Sitzendes Kücken

Pfingstwochenende in der Heimat

Das vergangene Pfingstwochenende habe ich zusammen mit meiner Schwester Corinna und ihrem Freund Hannes bei unseren Eltern in Mecklenburg-Vorpommern verbracht. Einige Verwandte waren Samstags zum Fischessen eingeladen, denn die Hornhecht-Saison hatte wieder begonnen. Mit dem Wetter hatten wir nicht ganz so viel Glück, aber zumindest hat es erst nach dem großen Essen zu regnen angefangen.

Regenwetter

Schnecke

Pusteblume

Löwenzahnfee Cori

Portrait einer Kuh

Gemeiner Weichkäfer

An diesem Wochenende sind auch die ersten kleinen Kücken des Jahres geschlüpft. Früh morgens haben wir die ersten der Glucke aus dem Nest stibitzt, damit sie weiterhin brav auf den anderen Eiern sitzen bleibt. Insgesamt sind nun 13 Kücken geschlüpft und laufen munter zusammen mit ihrer Mama auf dem Hühnerhof umher.

Frisch geschlüpfte Kücken

Kücken

Sitzendes Kücken

Die Fotos stammen sämtlich von Hannes, der auch ein begeisterter Hobbyfotograf ist. Online sind noch mehr seiner Fotos zu bewundern. Hier kommt ihr zu Hannes Portfolio.

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.