Fertig gesticktes Schneeglöckchenmotiv

Schneeglöckchen auf dem Tisch – Eine bestickte Tischdecke

Vorletztes Jahr vor Weihnachten habe ich mir einige Sticksets für Tischdecken gekauft, die im Angebot waren. Dazu zählte auch eine Tischdecke mit einem Schneeglöckchenvordruck.

Schneeglöckchenmotiv auf der Tischdecke

Kurz nach Weihnachten 2014 fing ich mit der Arbeit daran an. Doch es zeichnete sich recht schnell ab, dass ich eine halbe Ewigkeit dafür brauchen würde. Ich hatte bisher nur Sachen im Kreuzstich erarbeitet und dieses Mal sollte es der Plattstich sein. Und sobald die bestickte Tischdecke fertig ist, würde sie meine Mutter geschenkt bekommen. Wir haben uns schon am Anfang daüber lustig gemacht, dass sie die Tischdecke dann zum nächsten Weihnachtsfest bekommen würde. Und so war es dann auch ;)

Da die Decke einen Vordruck für die Stickerei hatte, musste sie zum Schluss natürlich noch ausgewaschen werden. Denn die schwarzen Striche würde wohl keiner auf einer weißen Tischdecke sehen wollen (obwohl ich der Meinung war, dass ich recht sauber gearbeitet habe). Ich hatte vor dem Waschen allerdings total Angst, dass die schwarze Farbe die ganze Tischdecke verfärben würde und die ganze Arbeit dann umsonst gewesen wäre…

Noch sichtbarer Vordruck auf der Tischdecke

Vordruck auf der Tischdecke

Meine Angst erwies sich zum Glück als unbegründet, denn nach dem Waschen bei 40°C war die Tischdecke genauso strahlend weiß wie zuvor. Nur der schwarze Vordruck war gänzlich verschwunden. Also ein voller Erfolg!

Fertig gesticktes Schneeglöckchenmotiv

Die fertige Tischdecke habe ich natürlich vor dem Verschenken noch einmal gebügelt. Und meine Mutter hat sich unglaublich darüber gefreut! Und passend zur Jahreszeit kann sie sie dieses Jahr nun auch endlich auf den Tisch legen ;)

Fertige Tischdecke mit Schneeglöckchen

Keine Ahnung, wann ich das nächste Mal dazu kommen werde, so eine aufwändige Arbeit anzufertigen. Tristan hält uns ganz schön auf Trab, dadurch wird das wohl einige Zeit dauern. Ich hoffe ja, dass ich wieder etwas mehr Zeit für sowas bekomme sobald Tristan abends allein einschläft. Bis dahin wird aber wohl noch einige Zeit vergehen :D

Bis bald!

Eure Kathleen

Published by

4 Replies to “Schneeglöckchen auf dem Tisch – Eine bestickte Tischdecke

  1. Die Tischdecke sieht sehr schön aus, ich habe mich riesig darüber gefreut. Sie passt auch wunderbar auf den Tisch im Esszimmer. Vielen lieben Dank dafür.

    1. Huhu ihr lieben, ich hätte diese Tischdecke soooo unglaublich gerne für meine kranke Mami zum
      Geburtstag, da Schneeglöckchen das größte Glück für sie sind…
      Ich finde diese Tischdecke leider nirgends, würde ihr aber den Wunsch soo gerne erfüllen…
      Wäre vielleicht eine liebe Dame hier bereit, mir diese Tischdecke für einen sehr guten Preis zu verkaufen ???
      Ich würde mich sooo freuen !!!
      Vielen Dank im Voraus :-)

      Larissa

      1. Hallo Larissa,
        ich freue mich sehr, dass die Tischdecke so sehr deinen Gefallen findet! Sie ist jedoch unverkäuflich da ich wirklich sehr sehr lange daran gesessen habe. Ich habe aber mal auf amazon geschaut. Vielleicht ist das hier ja etwas für deine Mutter zum Geburtstag? http://amzn.to/2jjY0SF
        Liebe Grüße
        Kathleen

  2. Ich danke Ihnen für diesen tollen Tipp. Man könnte ja meinen das Sticken nur noch ein Hobby für betagtere Frauen ist. Ist es aber meiner Meinung nach gar nicht. Es gibt so tolle moderne Designs. Auch die klassischen Muster sind wieder im Kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.