Fertiger Frühlingsschal

Kuschliger Frühlingsschal in Koralle

Stellt euch das vor: ein riesiger Haufen unterschiedlichster Wolle für unsagbar günstige Preise. Ist doch klar, dass ich da nicht nein sagen konnte! Vor allem, wenn es Knäule in wunderschönen Farben gibt. Koralle ist so eine Farbe Man sieht die Wolle an und weiß sofort, was man daraus machen will: einen Rundschal für meine Schwester!

Frühlingsschal stricken

Sie war zu der Zeit gerade noch schwanger und es ging ihr nicht so gut. Da wollte ich sie mit einem kuschligen Frühlingsschal in dieser wundervollen Farbe aufmuntern. Es konnte ja keiner wissen, dass mein Neffe ein paar Tage später per Kaiserschnitt geholt werden musste

Fallmachen stricken beim Frühlingsschal

Es sollte ein Rundschal werden und nach kurzem Suchen fand ich eine Strickanleitung für eine ähnliche Wolle mit Fallmaschenmuster. Der Schal war so schnell gestrickt und ich brauchte nur ein einziges Knäuel dafür! Was sollte ich denn mit dem anderen Knäuel mache, das ich fest eingeplant hatte? Na ganz einfach: noch einen Schal für mich selber! :D

Tristan und ich probieren den fertigen Frühlingsschal an

Als mein Frühlingsschal dann fertig war, musste Tristan ihn natürlich auch gleich anprobieren. Die Farbe Koralle steht ihm… Der Schal hat jedoch eindeutig nicht seine Größe :D

En entsteht ein weiterer FRühlingsschal aus blauer Wolle

Kurz nachdem beide Schals fertig waren, habe ich bei einem Besuch bei meinen Eltern noch eine ähnliche Wolle in einem satten Blau entdeckt. Meiner Mutter stand die Farbe ausgezeichnet und so nahm ich das Knäuel mit. Sie sollte auch einen Frühlingsschal bekommen und nun wusste ich ja, dass ein Knäuel pro Rundschal reicht ;)

Meine Blegleiterin beim Stricken: Katze Frieda

Während meine Eltern ihrer Berufung als Großeltern nachgingen, konnte ich mich draußen in die ersten warmen Sonnenstrahlen setzen und fand sogleich einen Begleiter. Unsere Katze Frieda setzte sich neben mich auf einen Baumstumpf und genoss ebenso die Sonne wie ich. Mit so netter Begleitung strickt es sich doch gleich schneller! ;)

Fertiger Frühlingsschal

Nun sind meine Schwester, meine Mutter und ich mit einem schön kuschligen Frühlingsschal versorgt. Dass wir alle drei einen Schal bekommen hätte ich gar nicht erwartet, aber das Stricken an den Teilen machte so viel Spaß! Fallmaschen sind ein tolles Muster und sehr einfach zu stricken. Für meine zukünftigen Projekte sollte ich es mir unbedingt merken :)

Bis bald!

Eure Kathleen

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.