Fertige Stickerei

Nostalgische Birnenstickerei einer Kochschürze

Letzten Monat hatte meine Tante Geburtstag. Sie hatte es im vergangenen Jahr nicht leicht, deshalb wollte ich ihr dieses Jahr etwas besonders Schönes schenken. Also beschloss ich etwas für sie zu Besticken. Ich fand heraus, dass Birnen zu ihren Lieblingsfrüchten gehören. Und sie trägt häufig eine Kochschürze.

Birnenstickerei

So kam beides zusammen und ich brauchte nur noch ein schönes Birnenmotiv zum Sticken. Wieder einmal fand ich eins auf Pinterest. Doch war es etwas größer als die bestickbare Fläche und so ließ ich einige Teile beim Sticken weg.

Birnenstickerei

Es dauerte wie üblich einige Tage bis ich mit dem Sticken fertig war. Ich konnte die Kochschürze jedoch rechtzeitig zum Geburtstag meiner Tante fertigstellen. Aber… das Geburtstagspäckchen kam dann doch einen Ticken zu spät in die Post. War aber zum Glück nicht schlimm, denn meine Tante hat sich dennoch sehr über ihr besonderes Geschenk gefreut :)

Fertige Stickerei

Ich bin ja überhaupt nicht der Schürzentyp, aber fürs Fotoshooting habe ich sie natürlich angezogen. Zum Frühling gibt es immer wunderschöne Blumen und zufällig hatte ich am selben Tag noch Muffins gebacken. Ein schönes Arrangement für die Fotos!

Bestickte Küchenschürze in Benutzung

Ich liebe die Frühlingsblumen unglaublich und kann gar nicht mehr ohne! Schon traurig, dass die Saison bald vorüber ist! Aber dann können wir uns schon auf die Sommerblumen freuen :)

Bis bald!

Eure Kathleen

Published by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.