Gestrickte Babysachen

Gestrickte Babysachen für unseren kleinen Schatz

Mein Bauch wird allmählich runder und runder und vollführt erstaunliche, akrobatische Übungen ;) Bis zum Stichtag bleiben auch nur noch 7 Wochen! (Oh man, rast die Zeit!) Es bleibt also nicht mehr viel, bis wir die Erstausstattung für unseren kleinen Schatz zusammen haben müssen. Soweit ist auch alles schon vorbereitet: Die Wickelkommode steht halb aufgebaut im Flur, das Schlafzimmer ist umgebaut, das Bettchen kommt nächstes Wochenende mit meinen Eltern und im Kleiderschrank fürs Baby befinden sich auch schon die wichtigsten Sachen.Eine Babydecke hatte ich vor einiger Zeit schon gestrickt. Von der Decke hatte ich natürlich noch einige Wolle übrig und die wollte ich auch verbrauchen. Tatsächlich hat es noch für ein Paar Babyschühchen, -söckchen und eine Mütze gereicht!

Auch von der blauen Babywolle habe ich noch Schühchen und eine Mütze stricken können. Da die Mützen gefühlt immer sehr groß wurden, habe ich bei der blauen mal eine kleinere Größe gewählt. Ich bin sehr gespannt, welche unserem Kleinen später passen wird :)

Gestrickte Babysachen

Alle Babysachen habe ich nach kostenlosen Anleitungen gefertigt. Wer Interesse daran hat, sie auch auszuprobieren, findet hier alle Informationen:

Grüne Babymütze: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b25&d_id=6&lang=de

Blaue Babymütze: http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=b18&d_id=27&lang=de

Babyschühchen: http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/babyschuhe-stricken-1193542/

Schleifchen für die Babyschuhe: http://sewinlovewithcraft.blogspot.hu/2012/07/tutorial.html

Babysocken: http://www.bevscountrycottage.com/bevs-stay-on-booties.html

Bis bald!

Eure Kathleen

Published by

2 Replies to “Gestrickte Babysachen für unseren kleinen Schatz

  1. Ich mag das blau voll gern! Sehen richtig schön aus die Sachen. Wahrscheinlich kann der kleine Sonnenschein jeden Tag eine andere Mütze tragen – habe bei mir nämlich auch noch eine gestrickte ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.