Hannes Elefanten-Handtuch - Erster Elefant

Ein Elefanten-Handtuch für Hannes

Im März hatte auch Hannes, der Freund meiner Schwester, Geburtstag. Da ich schon ein Handtuch für meine Freundin Tani mit Robben und eins für meinen Vater mit Kühen bestickt habe, sollte Hannes nun auch eins bekommen.

Bisher hatte ich nur Tiere gestickt und das wollte ich jetzt beibehalten. Da Hannes Lieblingstiere Elefanten sind, war es auch nicht schwer ein geeignetes Thema zu finden. Auf Pinterest habe ich wieder einige Zeit nach etwas Hübschem gesucht, aber so schnell ließ sich nichts finden, was aufs Handtuch gepasst hätte und mir gefiel. Irgendwann wurde ich dann aber doch fündig. Die gefundenen Motive stellten kleine Elefanten beim Baden dar. Ein total hübsches Kindermotiv, und da Hannes von uns der Jüngste ist, passt es auch ganz gut zu ihm ;)

Hannes Elefanten-Handtuch

Da ich beim Handtuch für meinen Vater nun schon eine Vorlage für die Maße des Handtuchs hatte, ging das Anordnen von Motiven und Namen recht schnell. Je ein Elefant fand links und rechts Platz. In die Mitte setzte ich wieder den Namen. Ich musste nur die Buchstaben H, E und S neu setzten. Das A und N konnte ich von den letzten Motiven recyceln.

So vorbereitet kaufte ich dann die neuen Stickgarne ein, die ich brauchen würde. Dabei waren Lila, Rot, Blau und verschiedene Grautöne. Da ich von den letzten Projekten noch viele andere Farben rumliegen hatte, war es also nicht so viel, was ich neu kaufen musste.

Hannes Elefanten-Handtuch - Erster Elefant

Eigentlich wollte ich mit dem Sticken des Handtuchs schon in der zweiten Märzwoche anfangen, als wir in Berlin waren. Die Woche war ich aber ständig auf Achse und so kam ich erst später dazu. Da war es für Hannes Geburtstag schon wieder fast zu spät, denn er hatte schon am 16. März Geburtstag. In Berlin fand ich aber einen schönen Keksausstecher in Form einer Kamera und da Hannes auch Hobbyfotograf ist, habe ich ihn mitgenommen. Hannes bekam das Förmchen dann vorher schon ersatzweise für das Handtuch (wovon er (hoffentlich) noch nichts wusste). Da Corinna und Hannes aber eh beim Umziehen waren, hatten sie sowieso nicht viel Zeit für Anderes.

Hannes Elefanten-Handtuch - Zweiter Elefant

Letztes Wochenende wurde ich dann aber endlich mit dem Elefanten-Handtuch fertig und konnte es Hannes schenken. Ich denke, dass er sich gefreut hat und hoffe, dass es nicht gleich nach dem ersten Fußballspielen schmutzig ist ;)

Hannes Elefanten-Handtuch

Bis zum nächsten Handtuch! ;)

Eure Kathleen

Published by

5 Replies to “Ein Elefanten-Handtuch für Hannes

  1. Das Handtuch für Hannes ist auch wieder sehr schön geworden. Zum Glück habe ich ja in diesem Jahr noch Geburtstag. (:

  2. Hallöchen, das Handtuch gefällt mir sehr gut!!! Könntet ihr mir die Vorlage schicken???

    Mit freundlichen Grüßen

    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.